Über uns

Was mit EINEM Flügel begann…

Nach abgeschlossener Lehre begann Urs Bachmann im Jahre 1975 sogleich als selbständiger Klavierbauer zu arbeiten. Ursprünglich in Robenhausen domiziliert, bezogen die „Gebr. Bachmann“ 1989 den aktuellen Firmensitz an der Zürcherstrasse in Wetzikon. Schon damals beschäftigte Urs Bachmann verschiedene weitere Klavierbauer, unter anderem seinen jüngeren Bruder Daniel.

Der mietbare Konzertflügel wurde bald gerne und viel gebucht und mit der Nachfrage wuchs auch das Angebot. In den späten 1990er Jahren begannen Urs Bachmann und sein Team sich zunehmend auf die Vermietung und Betreuung hochwertiger Flügel für Konzerte und Tonaufnahmen zu spezialisieren. Seither gilt das Unternehmen zu den meistgefragten seiner Branche und wirkt nicht nur national sondern auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Seit Sommer 2018 wird die Tradition der Firma nun als Aktiengesellschaft unter der Leitung des langjährigen Mitarbeiters Michel Ehrenbaum erfolgreich weitergeführt. Der Gründer der Firma, Urs Bachmann, ist bis heute im Unternehmen tätig.